Screencast - Eine einfache Videotechnik zur Bildschirm-Aufnahme

  • 137 views

  • 0 comments

  • 0 favorites

Um bestimmte Anwendungen zu erklären oder ein Whiteboard-Anschrieb in einer entsprechenden Software als Videoelement in einem Lehr-Lernvideo einzubauen, kann die Screencast-Technik sehr hilfreich sein. Hier gibt es eine Vielzahl von Anwendungen, wobei im alltäglichen und/oder unterrichtsbezogenen Anwendungsgebiet häufig die systemintegrierte Software ausreicht. In dem folgenden Tutorial wird diese Videotechnik anhand ausgewählter Anwendungen vorgestellt.

Das Tutorial ist im Rahmen der AG "Digitales Lehren und Lernen im Biologieunterricht" (Leitung durch Dr. M. Meier)" im Fachgebiet Didaktik der Biologie als Unterstützungselement für ausgewählte Lehrveranstaltungen für Studierende entstanden. Es wurde hauptverantwortlich umgesetzt von: Tim Szczygiel & Johannes Decker.

Tags:
Kategorien: Studium u. Lehre

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Fügen Sie einen Kommentar hinzu.

Video CMS powered by ViMP (Corporate) © 2010-2020