AVEM-Typologie

  • 40 views

  • 0 comments

  • 0 favorites

Dieses Video gibt aufschlussreiche Informationen zum sogenannten AVEM-Verfahren (arbeitsbezogene Verhaltens- und Erlebensmuster), welches im Rahmen der Potsdamer Lehrerstudie zwischen 2000 und 2006 als Fragebogenverfahren zur Bestimmung von individuellen Verhaltens- und Erlebensweisen verschiedener Berufsgruppen, größtenteils jedoch von (angehenden) Lehrerinnen und Lehrern, zum Einsatz kam. In diesem Video werden unter anderem vier verschiedene Muster, die als Ergebnis der Studie resultieren, genauer behandelt und abschließend Studienbefunde dargelegt.

Dieses Video wurde im Sommersemester 2021 im Rahmen des Seminars "Professionalität und unterrichtliches Handeln von Lehrpersonen" an der Universität Kassel erstellt.

Das Video ist lizensiert unter:

Creative Commons
Namensnennung – nicht kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen
4.0 International Public License

Tags:
Kategorien: Studium u. Lehre

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Fügen Sie einen Kommentar hinzu.

Video CMS powered by ViMP (Corporate) © 2010-2021